Wir machen Acryl flexibel
Am Anfang steht meist eine Idee für ein neues Produkt, welche dann weiter verfeinert und skizzenhaft auf Papier gebracht wird. Nach einigen Tests, reiflicher Überlegung und Absprache mit dem Kunden werden maßstabsechte, technische Planzeichnungen erstellt. Diese dienen als Konstruktionsvorlage für das Spritzgiess-Werkzeug.
Betriebswirtschaftliche Überlegungen müssen parallel gemacht werden. Da die gefertigten Werkzeuge für Massenproduktion und jahrelange Nutzung ausgelegt werden, stellen sie für uns den größten Kosten-Anteil an der Entwicklung eines neuen Produktes dar. Somit spielt die Profitabilität eine sehr große Rolle. Sollen Produkte „nur“ für einmalige Events gefertigt werden, gibt es leider nur selten ein gesundes Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag. Wenn jedoch geplant wird, ein neues Produkt aus Acryl für einen mittel- bis langfristigen Verkauf zu erschaffen, erreicht man eher den finanziell lohnenden Bereich.
Kurze Entscheidungswege, eine einfache Organisation, unser know-how und der betriebseigene Werkzeugbau helfen uns dabei flexibel zu agieren. Wir machen Acryl flexibel.
Werkzeugbau
Klein, aber fein. So könnte man den Werkzeugbau von thier marketing beschreiben. Dass wir dabei auf high-tech Produkte setzen, zeigt beispielsweise unsere hochmoderne CNC-gesteuerte Fräsmaschine.
Zusammen mit einer Erodiermaschine und einer Drehbank sind wir bestens gerüstet, eigene Ideen und natürlich Vorschläge von Kunden zu verwirklichen.